Mein Saturn Köln Hansaring

Anfahrt und Kontakt

Köln Hansaring

Marktinformation drucken
Maybachstraße 115
50670 Köln
Telefon:
0221/1616-0
FAX:
0221/1616-222
E-mail:
koeln-hansaring@saturn.de

Handelsregistereintrag

Handelsregister: Köln Handelsregisternummer: HRB 2110
Saturn Techno-Electro-Handelsgesellschaft mbH Köln

Geschäftsführung

Alexander Müschenborn, Christian König, Ismail Köse, Bodo Hammerschmidt, Nikolaus Vagt

Ust.ID-Nr.

DE 813741499
Öffnungszeiten
Montag 10:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag 10:00 - 20:00 Uhr

Events in Ihrem Saturn

  • 09 05.14

    MAGNUM AUTOGRAMMSTUNDE AM 09.05.2014, UM 18 UHR

    MAGNUM - Nicht nur Musiker und freischaffende Künstler kennen das Phänomen: Auf Knopfdruck lassen sich keine kreativen Höchstleistungen abrufen. Es bedarf der Ruhe, der Muße, vor allem aber der Gelassenheit, um wirklich Großartiges zu erschaffen. „(..) Bei unserer jetzigen Plattenfirma gewährt man uns den notwendigen Freiraum und vertraut darauf, dass wir von ganz allein das Richtige tun. Vermutlich ist hier der Grund dafür zu finden, dass ich mittlerweile wieder so viel Spaß an Magnum habe“ sagt Tony Clarkin. Seine zurückgekehrte Freude an seiner Band ist auf dem neuen Magnum-Opus Escape From The Shadow Garden allgegenwärtig. Und seine simple wie einleuchtende Arbeitsphilosophie ebenso: „Ich sagte schlicht und ergreifend zu mir selbst: Du kannst passabel Gitarre spielen, also solltest Du es tun. Als Gitarrist und Produzent der Band habe ich alle Freiheiten, um genau das zu kreieren, wonach ich mich fühle.“ Das Ergebnis seiner neuerlichen Kreativität sind elf wunderbar melodische Rocksongs, die alle typischen Magnum-Ingredienzien in sich vereinen und auf eine faszinierende Weise zeitlos und klassisch klingen.

  • 07 06.14

    ANATHEMA UNPLUGGED GIG AM 07.06.2014, UM 14 UHR

    ANATHEMA - Die britische Band, die sich vom atmosphärischen Doom Metal und Gothic Metal zu einer sehr eigenen Form des melancholischen Alternative Rock entwickelt hat, stammt ursprünglich aus Liverpool. Inzwischen auf dem Label KSCOPE (u.a. Steven Wilson, Porcupine Tree etc.) veröffentlichen sie Songs, die stark am PINK FLOYD und COLDPLAY erinnern: die melodiöseren Songs mit ausgeprägt melancholischer Grundstimmung finden sich z.B. auf dem letzten Studioalbum WEATHER SYSTEMS (Charts D#14) von 2012 und dem LIVE-Album UNIVERSAL, das die Band 2013 mit dem Plovdiv Philharmonic Orchestra in Bulgarien einspielte.

Willkommen im SATURN Köln am Hansaring

Unser SATURN am Hansaring wurde 1961 gegründet und ist somit das Stammhaus von SATURN mit einer Gesamtfläche von über 10.000 qm. Im historischen Hansahochaus im Herzen Kölns, befindet sich das Größte Entertainment-Haus der Welt, welches schon aus der Ferne durch das orange strahlende SATURN-Logo zu erkennen ist. Hier finden Sie eine riesige Auswahl an Musik, Film, Software, Games und Konsolen.

Das nur 77 Schritte entfernte Technik-Haus in der Maybachstraße wurde 1994 eröffnet und bietet auf 3 Etagen die größte Auswahl NRW’s an Klein- und Großelektro, Computer-Hardware, TV-Geräten, Fotokameras, Smartphones, Tablets und noch vieles mehr.