Teilnahmebedingungen mySaturn Deutschland

Teilnahmebedingungen mySaturn Deutschland ab dem 11.06.2025

mySaturn ist das Kundenbonusprogramm von Saturn sowie dem dazugehörigen Online-Shop saturn.de. Die nachfolgenden Teilnahmebedingungen regeln die Voraussetzungen für die Mitgliedschaft bei mySaturn.

1. Verantwortlichkeit

Verantwortlich für mySaturn Deutschland ist:
Media-Saturn Deutschland GmbH
Media-Saturn-Straße 1
85053 Ingolstadt
(im Folgenden „MMS“ oder „Wir“ genannt)

2. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und einen Wohnsitz in Deutschland haben (Teilnehmer im Folgenden „Teilnehmer“ oder „Sie“ genannt.).

3. Anmeldung

3.1 Die Teilnahme an mySaturn ist kostenlos. Eine Anmeldung bei mySaturn ist in jeder Saturn-Filiale in Deutschland sowie unter saturn.de möglich. Bei einer Online-Anmeldung können Sie eine Saturn-Filiale in Deutschland als Wunschmarkt auswählen. Ihren Wunschmarkt können Sie jederzeit während der mySaturn-Mitgliedschaft ändern.

3.2 Bei der Anmeldung sind Vor- und Zuname, Anschrift, E-Mail-Adresse, sowie das Geburtsdatum anzugeben (Pflichtfelder). Ohne diese Angaben ist eine Teilnahme bei mySaturn nicht möglich.

3.3 Wenn Sie teilnahmeberechtigt sind (siehe Ziffer 2) und die entsprechend Ziffer 3.2 erforderlichen Angaben vollständig gemacht wurden, beginnt Ihre mySaturn-Mitgliedschaft unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss der Anmeldung durch Sie. Bei Anmeldung in einer Filiale können Sie die Vorteile Ihrer mySaturn-Mitgliedschaft unmittelbar nach der Registrierung nutzen. Bei der Online-Registrierung können Sie die Vorteile Ihrer mySaturn-Mitgliedschaft unmittelbar nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist nutzen. Ein Anspruch auf eine Teilnahme bei mySaturn besteht nicht. Bei begründetem Verdacht auf eine missbräuchliche Anmeldung oder offensichtlich falschen Angaben behalten wir uns vor, die betreffende Anmeldung zurückzuweisen und die betreffenden Daten zu löschen.

3.4 Mit erfolgreicher Anmeldung zu mySaturn wird ein personalisiertes Nutzerprofil für Sie angelegt. Ferner wird ein Punktekonto für Sie angelegt, welches Sie über Ihr Onlinekonto einsehen können.

3.5 Änderungen Ihres Namens und/oder Ihrer Kontaktdaten müssen Sie uns unverzüglich mitteilen, entweder über Ihr Onlinekonto oder unseren zentralen Kundenservice.

4. Widerrufsrecht

Sofern die die Anmeldung zu mySaturn online erfolgt ist, gelten die Bestimmungen aus dieser Ziffer.

4.1 Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, Ihre mySaturn-Mitgliedschaft binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Media-Saturn Deutschland GmbH, Media-Saturn-Straße 1, 85053 Ingolstadt
Telefon: 0221/22243-333

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, Ihre mySaturn-Mitgliedschaft zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

4.2 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie Ihre mySaturn-Mitgliedschaft widerrufen, können Sie nicht mehr auf Ihr mySaturn-Punktekonto zugreifen, keine Punkte mehr sammeln oder einlösen, keine mySaturn-Coupons einlösen und die mySaturn-Mehrwerte nicht nutzen.

Die zu Ihrem mySaturn-Konto gespeicherten Daten inklusive der bisher gesammelten Punkte sowie etwaige Profile werden gelöscht bzw. letztere anonymisiert.

5. mySaturn-Vorteile und Punkte

5.1 Als mySaturn-Mitglied profitieren Sie von einer Vielzahl von Vorteilen. Hierbei handelt es sich teilweise um nationale Vorteile, die sämtlichen mySaturn-Mitglied deutschlandweit zur Verfügung stehen. Einige Vorteile gelten nur für den von Ihnen gewählten Wunschmarkt und stehen nur mySaturn-Kunden-Mitgliedern zur Verfügung, die die entsprechende Filiale als Wunschmarkt ausgewählt haben. Wir behalten uns vor, die inhaltliche Gestaltung der Vorteile zu ändern, zu ergänzen oder einzuschränken. Eine aktuelle Aufstellung sämtlicher nationaler Vorteile erhalten Sie unter saturn.de sowie in Ihrer Saturn-Filiale vor Ort. Informationen über lokale Vorteile erhalten Sie in Ihrem Wunschmarkt.

5.2 Als mySaturn-Mitglied können Sie mit Einkäufen in allen MediaMarkt- und Saturn-Filialen in Deutschland sowie im MediaMarkt- und Saturn-Onlineshop (Käufe bei Drittanbietern über den Marketplace ausgenommen) Punkte sammeln. Auf punktefähige Umsätze erhalten Sie grundsätzlich 5 Punkte pro umgesetzten Euro. Weitere Punkte können, neben dem Sammeln von Punkten durch Einkäufe, im Rahmen von Sonderaktionen gesammelt werden. Art und Umfang der gutschriftfähigen Einkäufe, die Höhe der Punktegutschrift in Abhängigkeit zum Einkaufswert sowie die Anzahl der jeweils im Rahmen von Sonderaktionen gewährten Punkte können unter mediamarkt.de und saturn.de sowie in den jeweils veröffentlichten Aktionsbedingungen eingesehen werden. Punktegutschrift erfolgt bei Einkauf im Markt nur bei Vorlage der physischen oder digitalen mySaturn-Karte, beim Online-Kauf bzw. Online-Bestellung nur als eingeloggter mySaturn-Kunde. Nach der Online-Bestellung kann keine nachträgliche Punktegutschrift mehr vorgenommen werden. Punkte für Marktkäufe können Sie innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum über Ihr Onlinekonto nachbuchen. Extra-Punkte wie z.B. Mehrfachpunkte aufgrund von Sonderaktionen können nach Ende der jeweiligen Aktion nicht mehr nachgebucht werden, berücksichtigt werden nur noch die Punkte für den jeweiligen Kauf. Nach Ablauf der Frist von 60 Tagen kann keine Punktegutschrift mehr vorgenommen werden.

5.3 Die Punkte, die Sie bei ihren Einkäufen in teilnehmenden Märkten oder im Onlineshop auf mediamarkt.de oder saturn.de sammeln, werden Ihnen nach Ablauf einer Frist von 28 Tagen ab Erhalt der bestellten Ware/Übergabe der gekauften Ware im Markt auf einem Punktekonto gutgeschrieben. Bis zum Ablauf der Frist von 28 Tagen werden die Punkte als sogenannte „vorgemerkte Punkte“ angezeigt. Die endgültige Gutschrift auf Ihrem Punktekonto erfolgt nach Ablauf der Frist von 28 Tagen und unter der Bedingung, dass keine endgültige Kaufrückabwicklung stattgefunden hat. Im Falle der Rückabwicklung eines Vertrags (z.B. Umtausch) besteht kein Anspruch auf Berücksichtigung des Kaufs im Rahmen des mySaturn-Vorteilsprogramms (Gewährleistungsansprüche ausgenommen).

5.4 Bei dokumentierten Anhaltspunkten für einen möglichen Missbrauch Ihres mySaturn-Kontos oder Ihrer mySaturn-Karte behalten wir uns vor, Ihre Transaktion zu überprüfen und die Gutschrift von Punkten abzulehnen.

5.5 Ihr Punktestand kann jederzeit in Ihrem Onlinekonto eingesehen und in jeder Saturn-Filiale erfragt werden. Ihr Punktestand wird Ihnen außerdem regelmäßig per E-Mail mitgeteilt.

5.6 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit eines mitgeteilten Punktestandes müssen Sie spätestens innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung in Textform (z.B. per E-Mail) geltend machen. Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch entsprechende Unterlagen wie z.B. Kopien der entsprechenden Kassenzettel oder Rechnungen bei. Nach Ablauf der Frist ist die nachträgliche Korrektur des Punktestandes ausgeschlossen.

5.7 Endgültig gutgeschriebene Punkte verfallen jeweils zum 30.09. des dritten Jahres, das auf den Schluss des Jahres folgt, in dem der Punkt endgültig gutgeschrieben wurde.

Punkte, die Ihnen durch die Teilnahme an Sonderaktionen gutgeschrieben wurden, verfallen jeweils zum 30.09. des Jahres, das auf das Jahr der endgültigen Gutschrift folgt. Es gelten die jeweils veröffentlichten Aktionsbedingungen.

5.8 Sobald Ihr Punktekonto einen Punktestand von 10.000 Punkten erreicht hat, können die endgültig gutgeschriebenen und noch nicht verfallenen Punkte in einen MediaMarkt- oder Saturn-Wert-Coupon umgewandelt werden. Abhängig vom Punktestand sind verschiedene Couponstufen verfügbar. Zuerst erworbene Punkte werden bei der Einlösung zuerst angerechnet. Vorgemerkte oder verfallene Punkte werden bei der Ermittlung des Punktestandes für die Umwandlung in einen Wert-Coupon nicht berücksichtigt.

5.9 Der Wert-Coupon gewährt einen dem Wert entsprechenden Preisnachlass in einer MediaMarkt- oder Saturn-Filiale in Deutschland sowie im MediaMarkt- und Saturn-Onlineshop. (nicht einlösbar für Käufe bei Drittanbietern über den Marketplace). Der Wert-Coupon ist nur in Verbindung mit Ihrer mySaturn-Karte bzw. als eingeloggter mySaturn-Kunde einlösbar, nicht übertragbar und nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und anderen Coupons. Keine Teileinlösung oder Barauszahlung. Es gelten ergänzend die auf dem Wert-Coupon abgedruckten Einlösebedingungen. Die gemäß dieser Ziffer ausgestellten Wert-Coupons können Sie über Ihr Onlinekonto abrufen oder beim Kauf im Markt einlösen lassen. Wert-Coupons werden Ihnen auch per E-Mail oder auf dem Postweg übermittelt.

5.10 Die Barauszahlung von Punkten oder Coupons ist ausgeschlossen.

5.11 Als mySaturn-Mitglied profitieren Sie auch von einem Kundenerlebnis, das auf Sie zugeschnitten ist. Um Ihre Interessen kennenzulernen und Ihnen personalisierte Angebote bieten zu können, erstellen wir Nutzerprofile. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den „Datenschutzhinweisen zur Teilnahme bei mySaturn“ unter dem Punkt „Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten“.

6. Höchstpersönlichkeit

Die Teilnahme bei mySaturn ist auf die Person des jeweiligen Teilnehmers beschränkt, eine Übertragung auf Dritte ist ausgeschlossen. Es ist nicht gestattet, Zugangsdaten, insbesondere Passwörter, mit Dritten zu teilen. Im Rahmen der Teilnahme am mySaturn-Programm gesammelte Punkte können nicht auf Dritte übertragen werden.

7. Unbefugter Zugriff Dritter

Sollten Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Zugriff auf Ihr Konto hat, teilen Sie uns Ihren Verdacht unverzüglich mit. In Fällen, in denen aufgrund Ihrer verspäteten oder vollkommen ausgebliebenen Mitteilung ein Schaden entsteht, haften wir nur bei Vorsatz und grobem Verschulden. Eine Haftung in Fällen, in denen Sie Ihre Zugangsdaten mit Dritten teilen oder Dritten zumindest fahrlässig Zugriff auf Ihre Zugangsdaten gewähren, ist ausgeschlossen.

8. Sperre

Bei dokumentierten Anhaltspunkten für einen möglichen Missbrauch Ihres mySaturn-Kontos oder Ihrer mySaturn-Karte können wir Ihr Konto vorübergehend oder dauerhaft sperren. Anstatt Ihre mySaturn-Teilnahme außerordentlich zu kündigen können wir Ihr Konto auch zunächst vorübergehend sperren.

9. Haftung

Wir haften außer bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder arglistigem Verhalten nur für durch Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit verursachte Sach- und Vermögensschäden; die Haftung für Folgeschäden ist ausgeschlossen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung der mySaturn-Mitgliedschaft überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

Für Schäden an Leib, Leben und Körper finden die gesetzlichen Bestimmungen Anwendung. Gesetzliche Gewährleistungs- und Widerspruchsrechte werden nicht eingeschränkt.

10. Kündigung

Sie können Ihre mySaturn-Teilnahme jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist durch Mitteilung in Textform, zum Beispiel per E-Mail, beenden. Eine ordentliche Kündigung durch MMS ist ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von vier Wochen in Textform möglich. Das Recht der Parteien zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund wird hierdurch nicht berührt. Auf dem Punktekonto vorhandene Punkte verfallen mit dem Zeitpunkt der Kündigung. Mit Beendigung der Teilnahme am Programm können keine neuen Punkte mehr gesammelt, vorhandene Coupons nicht mehr eingelöst und mySaturn-Vorteile nicht mehr genutzt werden.

11. Änderung der Teilnahmebedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen zu ändern. Vor Inkrafttreten der Änderung werden wir Sie über die Änderung und ihre Folgen mit einer Frist von wenigstens 30 Tagen per E-Mail informieren. Sollten Sie der Änderung nicht vor Ablauf dieser Frist widersprechen, gelten diese ab dem angegebenen Zeitpunkt für Sie. Sollten Sie diese neuen Teilnahmebedingungen nicht akzeptieren, können Sie der Änderung in Textform, zum Beispiel per E-Mail, widersprechen oder die mySaturn-Teilnahme kündigen. Wenn Sie der Änderung widersprechen, gelten die bisherigen Bedingungen für Sie fort. Wir behalten uns das Recht vor, in diesem Fall Ihre mySaturn-Teilnahme ordentlich zu kündigen.

Änderungen, die eine Abweichung von den Hauptleistungspflichten des mySaturn-Programms zu Ihren Ungunsten betreffen sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung möglich.

12. Schlussbestimmungen

12.1 Diese Teilnahmebedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

12.2 Sofern eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen oder ein Teil davon unwirksam oder nicht durchsetzbar ist oder wird, bleibt davon die Wirksamkeit und Durchsetzbarkeit der Teilnahmebedingungen im Übrigen unberührt. Im Hinblick auf eine Frist gilt insoweit eine wirksame und durchsetzbare Frist als vereinbart, die der ursprünglichen Frist am nächsten kommt. Vorstehendes gilt entsprechend für Lücken in diesen Teilnahmebedingungen. § 139 BGB findet keine Anwendung, auch nicht als Beweislastregel

12.3 Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

Stand: Juni 2025 – Version: 20250611

Teilnahmebedingungen mySaturn Deutschland vor dem 11.06.2025

Hinweis: Die folgenden Teilnahmebedingungen sind für alle Registrierungen, die vor dem 11.06.2025 erfolgt sind, gültig.

1. Verantwortlichkeit

Verantwortlich für mySaturn Deutschland ist:

Media-Saturn Deutschland GmbH
Media-Saturn-Straße 1
85053 Ingolstadt

(im Folgenden „mySaturn“ oder „Wir“ genannt)

2. Teilnahmeberechtigung

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und einen Wohnsitz in Deutschland haben. (Teilnehmer im Folgenden „Teilnehmer“ oder „Sie“ genannt.)

3. Anmeldung

3.1. Die Teilnahme an mySaturn ist kostenlos. Eine Anmeldung zu mySaturn ist in jedem Saturn in Deutschland oder unter saturn.de möglich.Bei einer Online-Anmeldung können Sie einen Saturnin der Bundesrepublik Deutschland als Wunschmarkt auswählen. Ihren Wunschmarkt können Sie jederzeit während der mySaturn-Mitgliedschaft ändern.

3.2 Bei der Anmeldung sind Vor- und Zuname, Anschrift, E-Mail-Adresse, sowie das Geburtsdatum anzugeben (Pflichtfelder). Ohne diese Angaben ist eine Teilnahme an mySaturn nicht möglich.

3.3. Wenn Sie teilnahmeberechtigt sind (siehe Ziffer 2) und die entsprechend Ziffer 3.2 erforderlichen Angaben vollständig gemacht wurden, beginnt Ihre mySaturn-Mitgliedschaft unmittelbar nach Abschluss der Anmeldung durch Sie. Bei Anmeldung im Markt können Sie die Vorteile Ihrer mySaturn-Mitgliedschaft unmittelbar nach Beginn Ihrer Mitgliedschaft nutzen. Bei Online-Anmeldung können Sie die Vorteile Ihrer mySaturn-Mitgliedschaft unmittelbar nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist nutzen. Ein Anspruch auf eine Mitgliedschaft bei mySaturn besteht nicht. Bei begründetem Verdacht auf eine missbräuchliche Anmeldung oder offensichtlich falschen Angaben behalten wir uns vor, die betreffende Anmeldung zurückzuweisenund die betreffenden Daten zu löschen.

3.4 Mit erfolgreicher Anmeldung zu mySaturn wird ein personalisiertes Nutzerprofil für Sie angelegt. Zudemwirdein mySaturn-Punktekontofür Sie angelegt, welches Sie über Ihr Onlinekonto einsehen können. Ihren Punktestand können Sie außerdem in jedem Saturn-Markt in Deutschland erfragen.

3.5 Änderungen Ihres Namens und/oder Ihrer Kontaktdaten müssen Sie uns unverzüglich mitteilen, entweder über Ihr Onlinekonto oder unseren zentralen Kundenservice.

4. Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, Ihre mySaturn-Mitgliedschaft binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Media-Saturn Deutschland GmbH, Media-Saturn-Straße 1, 85053 Ingolstadt
Telefon: 0221/22243-333

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, Ihre mySaturn-Mitgliedschaft zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie Ihre mySaturn-Mitgliedschaft widerrufen, können Sie nicht mehr auf Ihr mySaturn-Punktekonto zugreifen, keine Punkte mehr sammeln oder einlösen, keine mySaturn-Coupons einlösen und die mySaturn-Mehrwerte nicht nutzen.

Die zu Ihrem mySaturn-Konto gespeicherten Daten und Profile werden gelöscht bzw. letztere anonymisiert.

Ende der Widerrufsbelehrung

Hier finden Sie das Muster-Widerrufsformular für mySaturn (PDF)

5. mySaturn-Mehrwerte und Punkte

5.1 Als mySaturn-Mitglied profitieren Sie von einer Vielzahl von Mehrwerten. Hierbei handelt es sich teilweise um nationale Mehrwerte, die sämtlichen mySaturn-Mitgliedern deutschlandweit zur Verfügung stehen. Einige Mehrwerte gelten nur für den von Ihnen gewählten Wunschmarkt und stehen nur mySaturn-Mitgliedern zur Verfügung, die den entsprechenden Saturn-Markt als Wunschmarkt ausgewählt haben. Wir behalten uns vor, die inhaltliche Gestaltung der Mehrwerte zu ändern, zu ergänzen oder einzuschränken. Eine aktuelle Aufstellung sämtlicher nationaler Mehrwerte erhalten Sie unter saturn.de oder in Ihrem Saturn-Markt vor Ort. Informationen über lokale Mehrwerte erhalten Sie in Ihrem Wunschmarkt.

5.2 Als mySaturn-Mitglied können Sie mit Einkäufen in allen Saturn-Märkten in Deutschland sowie im Saturn Onlineshop (Käufe bei Drittanbietern ausgenommen) Punkte sammeln. Weitere Punkte können, neben dem Sammeln von Punkten durch Einkäufe, im Rahmen von Sonderaktionen gesammelt werden. Art und Umfang der gutschriftfähigen Einkäufe, die Höhe der Punktegutschrift in Abhängigkeit zum Einkaufswert sowie die Anzahl der jeweils im Rahmen von Sonderaktionen gewährten Punkte können auf der Saturn-Webseite unter www.saturn.de sowie in den jeweils veröffentlichten Aktionsbedingungen eingesehen werden. Die Punktegutschrift erfolgt bei Einkauf im Markt nur bei Vorlage der mySaturn-Karte, beim Online-Kauf bzw. Online-Bestellung nur als eingeloggtes mySaturn-Mitglied. Nach der Online-Bestellung kann keine nachträgliche Punktegutschrift mehr vorgenommen werden. Punkte für Marktkäufe können Sie innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum über Ihr Onlinekonto nachbuchen. Extrapunkte wie z.B. Mehrfachpunkte aufgrund von Sonderaktionen können nach Ende der jeweiligen Aktion nicht mehr nachgebucht werden, berücksichtigt werden nur noch die Punkte für den jeweiligen Kauf. Nach Ablauf der Frist von 60 Tagen kann keine Punktegutschrift mehr vorgenommen werden.

5.3 Die Punkte, die Sie bei ihren Einkäufen in teilnehmenden Märkten oder im Onlineshop auf www.saturn.de sammeln, werden Ihnen nach Ablauf einer Frist von 30 Tagen ab Erhalt der bestellten Ware/Übergabe der gekauften Ware im Markt auf einem Punktekonto gutgeschrieben. Bis zum Ablauf der Frist von 30 Tagen werden die Punkte als sogenannte „vorgemerkte Punkte“ angezeigt. Die endgültige Gutschrift auf Ihrem mySaturn-Konto erfolgt nach Ablauf der Frist von 30 Tagen und unter der Bedingung, dass keine endgültige Kaufrückabwicklung stattgefunden hat. Im Falle der Rückgängigmachung eines Vertrags (z.B. Umtausch) besteht kein Anspruch auf Berücksichtigung des Kaufs im Rahmen des mySaturn-Mehrwerteprogramms (Gewährleistungsansprüche ausgenommen).

5.4 Bei dokumentierten Anhaltspunkten für einen möglichen Missbrauch Ihres mySaturn-Kontos oder Ihrer mySaturn-Karte behalten wir uns vor, Ihre Transaktion zu überprüfen und die Gutschrift von Punkten abzulehnen.

5.5 Ihr Punktestand kann jederzeit in Ihrem Onlinekonto eingesehen und in jedem Saturn erfragt werden. Ihr Punktestand wird Ihnen außerdem regelmäßig per E-Mail mitgeteilt.

5.6 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit eines mitgeteilten Punktestandes müssen Sie spätestens innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung schriftlich oder in Textform (z.B. per E-Mail) geltend machen. Bitte fügen Sie Ihrem Widerspruch entsprechende Unterlagen wie z.B. Kopien der entsprechenden Kassenzettel oder Rechnungen bei. Wenn Sie Ihre Einwendungen nicht rechtzeitig geltend machen, gilt dies als Genehmigung des mitgeteilten Punktestands. Sie können auch nach dieser Genehmigung eine Berichtigung des mitgeteilten Punktestands verlangen, in diesem Fall müssen Sie jedoch die Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit nachweisen.

5.7 Endgültig gutgeschriebene Punkte verfallen jeweils zum 30.09. des dritten Jahres, das auf den Schluss des Jahres folgt, in dem der Punkt endgültig gutgeschrieben wurde.

Punkte, die Ihnen durch die Teilnahme an Sonderaktionen gutgeschrieben wurden, verfallen innerhalb von 12 Monaten ab dem Tag der endgültigen Gutschrift. Es gelten die jeweils veröffentlichten Aktionsbedingungen.

5.8 Sobald Ihr Punktekonto einen Punktestand von 10.000 Punkten erreicht hat, können die endgültig gutgeschriebenen und noch nicht verfallenen Punkte in einen Saturn Coupon umgewandelt werden. Abhängig vom Punktestand sind verschiedene Couponwertstufen verfügbar. Zuerst erworbene Punkte werden bei der Einlösung zuerst angerechnet. Vorgemerkte oder verfallene Punkte werden bei der Ermittlung des Punktestandes für die Umwandlung in einen Coupon nicht berücksichtigt.

5.9 Coupon gewährt einen Preisnachlass in einem Saturn in Deutschland oder im Saturn Onlineshop auf www.Saturn.de. (nicht einlösbar für Käufe bei Drittanbietern). Coupon ist nur in Verbindung mit Ihrer mySaturn-Karte bzw. als eingeloggtes mySaturn-Mitglied einlösbar, nicht übertragbar und nicht kombinierbar mit anderen Aktionen und anderen Coupons. Keine Teileinlösung oder Barauszahlung. Es gelten ergänzend die auf dem Coupon abgedruckten Einlösebedingungen. Die gemäß dieser Ziffer ausgestellten Coupons können Sie über Ihr Onlinekonto abrufen oder beim Kauf im Markt einlösen lassen. Coupons werden Ihnen auch per E-Mail übermittelt.

5.10 Die Barauszahlung von Punkten oder Coupons ist ausgeschlossen.

5.11 Als mySaturn-Kunde profitieren Sie auch von einem Kundenerlebnis, das auf Sie zugeschnitten ist. Um Ihre Interessen kennenzulernen und Ihnen personalisierte Angebote bieten zu können, erstellen wir Nutzerprofile. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den „Datenschutzhinweisen zur Teilnahme bei mySaturn“ unter dem Punkt „Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten“.

6. Höchstpersönlichkeit

Die Teilnahme an mySaturn ist auf die Person des jeweiligen Teilnehmers beschränkt, eine Übertragung auf Dritte ist ausgeschlossen. Im Rahmen der Teilnahme am mySaturn-Programm gesammelte Punkte können nicht auf Dritte übertragen werden.

7. Unbefugter Zugriff Dritter

Sollten Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Zugriff auf Ihr Konto hat, teilen Sie uns Ihren Verdacht unverzüglich mit.In Fällen, in denen aufgrund Ihrer verspäteten oder vollkommen ausgebliebenen Mitteilung ein Schaden entsteht, haften wir nur bei Vorsatz und grobem Verschulden.

8. Sperre

Bei dokumentierten Anhaltspunkten für einen möglichen Missbrauch Ihres mySaturn-Kontos oder Ihrer mySaturn-Karte können wir Ihr Konto vorübergehend sperren. Anstatt Ihre Teilnahme an mySaturn außerordentlich zu kündigen können wir Ihr Konto auch zunächst vorübergehend sperren.

9. Haftung

Wir haften außer bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder arglistigem Verhalten nur für durch Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit verursachte Sach- und Vermögensschäden; die Haftung für Folgeschäden ist ausgeschlossen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung der mySaturn-Mitgliedschaft überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen.

Für Schäden an Leib, Leben und Körper finden die gesetzlichen Bestimmungen Anwendung. Gesetzliche Gewährleistungs- und Widerspruchsrechte werden nicht eingeschränkt.

10. Kündigung

Sie können Ihre Teilnahme an mySaturn jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist durch Mitteilung in Textform, zum Beispiel per E-Mail, beenden. Eine Kündigung durch mySaturn ist ohne Angabe eines wichtigen Grundes mit einer Frist von vier Wochen möglich. Das Recht der Parteien zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund wird hierdurch nicht berührt. Auf dem Punktekonto vorhandene Punkte verfallen mit der Beendigung der Programm-Teilnahme, mit Beendigung der Teilnahme am Programm können keine neuen Punkte mehr gesammelt, vorhandene Coupons nicht mehr eingelöst und mySaturn-Mehrwerte nicht mehr genutzt werden.

11. Änderung der Teilnahmebedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen zu ändern. Vor Inkrafttreten der Änderung werden wir Sie über die Änderung und ihre Folgen mit einer Frist von wenigstens 30 Tagen per E-Mail informieren. Sollten Sie der Änderung nicht vor Ablauf dieser Frist widersprechen, gelten diese ab dem angegebenen Zeitpunkt für Sie. Sollten Sie diese neuen Teilnahmebedingungen nicht akzeptieren, können Sie der Änderung in Textform, zum Beispiel per E-Mail, widersprechen oder die mySaturn-Mitgliedschaft kündigen. Wenn Sie der Änderung widersprechen, gelten die bisherigen Bedingungen für Sie fort. Wir behalten uns das Recht vor, in diesem Fall Ihre mySaturn-Mitgliedschaft ordentlich zu kündigen.

Änderungen, die eine Abweichung von den Hauptleistungspflichten des mySaturn-Programms zu Ihren Ungunsten betreffen, sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung möglich.

Version 3.0; Stand: 17.04.2023

Kontakt

Fragen und Antworten

findest du hier

Schreib uns

Kontaktformular

Unsere Versandpartner

Einfach bezahlen

Laden Sie sich unsere App herunter

AppleGoogleHuawei

Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten. Verkauf nur an private Endkunden. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Abbildungen ähnlich, alle Angebote ohne Dekoration. Angebot gültig auf saturn.de, nur solange der Vorrat reicht. Liefergebiet: Deutschland. Für Markt-Angebote keine Mitnahmegarantie.

Mit dem Kauf bei einem Marktplatz Verkäufer akzeptieren Sie dessen AGB. Weitere Informationen zum Verkäufer erhalten Sie, indem Sie auf dessen Verkäufernamen klicken.

Über unsere Suchergebnisse: Bestimmte Artikel können im Rahmen von Sonderaktionen oder Werbekampagnen höher eingestuft werden. Hierfür können wir Vorteile erhalten. Das Ranking unserer Suche basiert im Übrigen auf folgenden Hauptparametern (absteigende Relevanz): Übereinstimmung des Suchbegriffs mit Artikeldaten, Beliebtheit des Artikels, Produktverfügbarkeit, Relevanz der Produktkategorie und Neuheit des Artikels.

** Gilt nicht für Großgeräte per Speditionslieferung und FSK18 Artikel. Gilt nur für direkt von SATURN angebotene Produkte.

*** Nur für MySaturn-Kunden: 0% effektiver Jahreszins ab € 100.- Finanzierungssumme, gilt für die ersten 10 Monate ab Vertragsschluss, ausschließlich für direkt von SATURN angebotene Produkte, monatliche Mindestrate € 10.-, Laufzeit produktabhängig bis zu 60 Monate. Erst- und Schlussrate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Bei der BNP Paribas erfolgt die Finanzierung über einen Kreditrahmen mit Mastercard®, den Sie wiederholt in Anspruch nehmen können. Nettodarlehensbetrag bonitätsabhängig bis 10.000,- €. 18,90 % effektiver Jahreszinssatz. Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Gebundener Sollzinssatz von 0 % gilt nur für die ersten 10 Monate ab Vertragsabschluss (Zinsbindungsdauer) auf von SATURN vermittelte Finanzierungen und produktabhängig. Sie müssen monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe leisten. Führen Sie Ihre Ratenplan-Verfügung nicht innerhalb der Zinsbindungsdauer zurück, gelten die Konditionen für Folgeverfügungen: Für andere und künftige Verfügungen (Folgeverfügungen) beträgt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 17,43 % (falls Sie bereits einen Kreditrahmen bei unserem Finanzierungspartner haben, kann der tatsächliche, veränderliche Sollzinssatz abweichen). Für Folgeverfügungen müssen Sie monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe, mind. aber 3% des jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Sollsaldos der Folgeverfügungen (mind. 10,- €) leisten. Gültig für volljährige Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland, gültigem Personalausweis oder Reisepass (Nicht-EU-Bürger i. V. m. gültigem Aufenthaltstitel), gültiger EC-Karte auf eigenen Namen. Vermittlung erfolgt ausschließlich für unsere Finanzierungspartner: BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München • Targobank AG, Kasernenstr. 10, 40213 Düsseldorf • Finanzierungspartner marktabhängig. Bei Kauf im MediaMarkt- bzw. Saturn-Onlineshop ist der Finanzierungspartner die BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München.

*** Ratenfinanzierung wählbar ab € 100.- Finanzierungssumme, ausschließlich für direkt von SATURN angebotene Produkte, monatliche Mindestrate: € 10,-. Barzahlungspreis entspricht Nettodarlehensbetrag. Der effektive Jahreszins von 10,90 % (Laufzeit produktabhängig bis zu 60 Monate) entspricht einem gebundenen Sollzinssatz von 10,39 % p.a.Erst- und Schlussrate kann abweichen. Bonität vorausgesetzt. Die Angaben stellen zugleich das repräsentative 2/3-Bsp. i.S.d. § 17 Abs. 4 PAngV dar. Bei der BNP Paribas erfolgt die Finanzierung für Ratenpläne von bis zu 60 Monaten über einen Kreditrahmen mit Mastercard®, den Sie wiederholt in Anspruch nehmen können. Nettodarlehensbetrag bonitätsabhängig bis 10.000 €. 18,90 % effektiver Jahreszinssatz, Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Gebundener Sollzinssatz gilt nur für von SATURN vermittelte Finanzierungen zeitlich befristet bis maximal 60 Monate (Zinsbindungsdauer). Sie müssen monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe leisten. Führen Sie Ihre Ratenplan-Verfügung nicht innerhalb der Zinsbindungsdauer zurück, gelten die Konditionen für Folgeverfügungen: Für andere und künftige Verfügungen (Folgeverfügungen) beträgt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 17,43 % (falls Sie bereits einen Kreditrahmen bei BNP Paribas haben, kann der tatsächliche veränderliche Sollzinssatz abweichen). Für Folgeverfügungen müssen Sie monatliche Teilzahlungen in der von Ihnen gewählten Höhe, mind. aber 3% des jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Sollsaldos der Folgeverfügungen (mind. 10 €) leisten. Gültig für volljährige Verbraucher mit Wohnsitz in Deutschland, gültigem Personalausweis oder Reisepass (Nicht-EU-Bürger i. V. m. gültigem Aufenthaltstitel), gültiger EC-Karte auf eigenen Namen. Vermittlung erfolgt ausschließlich für unsere Finanzierungspartner: Targobank AG, Kasernenstr. 10, 40213 Düsseldorf • BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Rüdesheimer Straße 1, 80686 München • Finanzierungspartner marktabhängig.

**** Bestehende gesetzliche Rechte (Widerrufsrecht, Gewährleistung) werden hierdurch nicht berührt.

ᵂ Aktion gültig in SATURN Märkten in Deutschland bis 13.09.2025 und im SATURN Onlineshop unter www.saturn.de (Käufe bei Drittanbietern ausgenommen) bis 15.09.2025, 8:59 Uhr. Keine Mitnahmegarantie. Nur solange der Vorrat an Aktionsprodukten reicht. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Alle Angebote ohne Dekoration. Aktionsprodukte die mit "Nur Online" gekennzeichnet sind, sind nur im SATURN Onlineshop unter www.saturn.de erhältlich, nicht in SATURN Märkten in Deutschland.

⁰ Aktion gültig im jeweils angegebenen Aktionszeitraum in SATURN – Märkten in Deutschland und im SATURN-Onlineshop unter www.saturn.de. Vorteil wird vom jeweiligen Ausrichter der Aktion gewährt. Registrierung beim Ausrichter der Aktion erforderlich. Alle Informationen zu Aktion, Veranstalter und Teilnahmebedingungen erhalten Sie nach Klick auf das Aktionsbanner.

¹ Summe aller Rabatte auf alle bei SATURN an der Aktion teilnehmenden Produkte in den Onlineshops (außer Drittanbieterangebote) und Märkten. Weitere Informationen unter www.saturn.de/de/campaign/flyer. Angebote gültig in SATURN-Märkten in Deutschland vom 10.09. bis 20.09.2025 (auch am verkaufsoffenen Sonntag, den 14.09.2025, bitte beachten Sie dazu die lokalen Öffnungszeiten Ihres Marktes), und im SATURN-Onlineshop unter mediamarkt.de vom 10.09., 9 Uhr bis 22.09.2025, 8:59 Uhr (Käufe bei Drittanbietern jeweils ausgeschlossen). Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Nur solange der Vorrat reicht. Alle Angebote ohne Dekoration. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten, Farbdarstellung kann abweichen.

³ Bei Kauf eines vorrätigen/sofort verfügbaren gekennzeichneten Apple MacBook Air M4 zwischen dem 25.08. und 27.09.2025, 23:59 Uhr, in einem teilnehmenden MediaMarkt oder Saturn-Markt in Deutschland oder im Onlineshop von MediaMarkt unter mediamarkt.de oder Saturn unter saturn.de (Käufe bei Drittanbietern jeweils ausgeschlossen) erhalten Studierende einen einmaligen Rabatt in Höhe von 50,00 €. Im Markt wird der Rabatt nach Vorlage eines gültigen Studierendenausweises / einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung sowie eines Lichtbildausweis gewährt. Online ist eine Registrierung auf UNiDAYS (myunidays.de) unter Angabe der E-Mail-Adresse der Hochschule sowie einer anschließenden Bestätigung des Hochschulstatus erforderlich. Der Rabattcode ist von eingeloggten Studierenden über die MediaMarkt-oder Saturn-Aktionspage auf UNiDAYS zu generieren. Anschließend kann der generierte Coupon im Onlineshop von MediaMarkt unter mediamarkt.de oder Saturn unter saturn.de während des Bestellvorgangs eingelöst werden. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Nur solange der Vorrat reicht.

⁵ Nur für Neukunden ab 16 Jahren mit dt. Wohnsitz bei Abschluss eines Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple Fitness+ oder Apple iCloud Abos in einem SATURN-Markt in Deutschland oder via www.saturn.de/appleservices. Während der Probemonate jederzeit mit sofortiger Wirkung kündbar. Bei Kündigung vor Ablauf der Probemonate endet die Nutzungsmöglichkeit sofort, das Probeabo kann nicht reaktiviert werden. Sofern nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf der Probemonate gekündigt wird, verlängert sich das Abo automatisch zum Preis von bis zu 10,99 €/Monat. Nach den Probemonaten Kündigung jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Vertragsmonats möglich. Gilt nur für Angebote in Deutschland und erfordert eine Apple-ID für Deutschland. Angebot begrenzt auf je ein Abonnement pro Familienfreigabe-Gruppe. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien von Apple. Weitere Informationen unter www.apple.com/legal/internet-services/itunes/de/terms.html. Nur für Einzelabonnements und private - nicht kommerzielle - Nutzung. Anbieter von Apple Services: Apple Distribution International, Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republic of Ireland. Weitere Infos im Markt und unter www.saturn.de/appleservices.

⁶ Bei Vorbestellung eines iPhone 17 im MediaMarkt- oder Saturn-Onlineshop unter mediamarkt.de, bzw. saturn.de vom 12.09., 14.00 Uhr bis 18.09.2025, 23.59 Uhr (Käufe bei Drittanbietern jeweils ausgenommen) erhalten eingeloggte myMediaMarkt-, bzw. mySaturn-Kunden einen Rabatt in Höhe von 10 % auf ausgewähltes Zubehör. Der Rabatt wird bei Onlinekauf als eingeloggter Kunde im dargestellten Preis berücksichtigt und final im Warenkorb abgezogen. Keine Barauszahlung. Nicht kombinierbar mit anderen (Rabatt-) Aktionen. Irrtümer vorbehalten. Nur solange der Vorrat reicht.

¹⁰ Mitgliedschaft im mySaturn-Programm erforderlich. Coupons nicht einlösbar für Verträge u. Verkäufe mit/von Drittanbietern, Download-/Content-/GamingCards und -Codes, Gutschein(-karten/-boxen), Prepaidkarten/-Services, E-Books/Bücher, Zusatzgarantien, von SATURN angebotene oder vermittelte Services und Dienstleistungen, Versandkosten, Lebensmittel und Tchibo Cafissimo Produkte. Weitere Ausschlüsse möglich.