Impressum & Info zum Verkäufer
Impressum & Informationen zum Verkäufer VEYMA Trading GmbH Egilskamp 24, 22145 Hamburg Tel.: 04075681850 (Montag: 09:30-12:00; 15:00-16:00; Dienstag: 09:30-12:00; Donnerstag: 09:30-12:00; 15:00-16:00.) E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Shan Shan Du Registergericht: Amtsgericht Tostedt Handelsregisternummer: HRB 207481 Umsatzsteuer-ID: DE346356818 WEEE-Reg.-Nr. DE 68413286 Wichtiger Hinweis: Ab dem 20. Juli 2025 wird die Europäische Plattform für Online-Streitbeilegung wird am 20. Juli 2025 eingestellt. Mehr Infos dazu finden Sie hier: mein.mms-marketplace.com/e/975023/consumers-odr/56rq2/427280083/h/arx68v2g7TEFFpi2pcoIQKVgd1MLRBA2PD_-Mfont4I
Telefonnummer: +4904075681850
E-mail: [email protected]
- Als Verkäufer verpflichten wir uns, dass wir nur Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die den geltenden Vorschriften des Unionsrechts entsprechen. Als Verkäufer müssen Sie sicherstellen, dass die von Ihnen verkauften Produkte rechtskonform sind und sämtlichen gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Der Digital Services Act verpflichtet uns als Marktplatz-Betreiber, von Ihnen eine Selbstbescheinigung einzuholen, in der Sie sich verpflichten, nur Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, die den geltenden Vorschriften des Unionsrechts entsprechen, und diese auch auf unserer Marktplatz-Website zu veröffentlichen (s. Art. 30 DSA). Nicht abschließende Beispiele für derartige Pflichten sind CE-Kennzeichnungen, EEK-Label, Melde- und Informationspflichten aus EU-Verordnungen.
- Verfahren zur Rücknahme eines Elektro- oder Elektronikgeräts beim Kauf derselben Kategorie In Übereinstimmung mit der Anwendung der WEEE (Waste Electrical and Electronic Equipment) geht CIARRA bei der Rücknahme von alten Haushaltsgeräten nach der 1-für-1-Regel vor. Wenn Sie bei CIARRA Küchengeräte auf der Website mediamarkt.de einkaufen, empfehlen wir Ihnen, Ihr altes Haushaltsgerät der gleichen Kategorie und Größe wie das gerade gekaufte kostenlos zurückzunehmen. Diese wird im Rahmen der Menge (1 gekauftes Produkt = 1 zurückgenommenes Produkt) und des verkauften Gerätetyps (z. B.: 1 gekaufte Dunstabzugshaube = 1 zurückgenommene Dunstabzugshaube, 1 gekauftes Kochfeld = 1) kostenlos zurückgenommen Kochplatte inklusive). Das Altgerät wird ElektroG (ElektroG3) zur Aufbereitung gemäß den geltenden Vorschriften zur Verfügung gestellt. Jeder Wunsch nach Wiederherstellung während eines Kaufs muss dem Verkäufer oder auf der speziellen Beilage für einen Kauf auf der Website VOR der Zahlung für das neue Produkt gemeldet werden, damit er erfasst und in unsere Computersysteme integriert werden kann. Wenn die dem Kunden mitgeteilten Rücknahmebedingungen nicht eingehalten werden, können unsere Teams und die Lieferanten die Übernahme des gebrauchten Produkts verweigern. Jedes Produkt, das in Funktion und Größe nicht dem neu gekauften Produkt entspricht, kann von den Lieferteams nicht zurückgenommen werden. Wenn Ihr altes Haushaltsklein- und -großgerät weniger als 31,5 kg wiegt • Sie können Ihr Produkt bei einer der vom organisierten Sammelstellen abgeben Öko-Organisationen: • für Elektro- und Elektronikgeräte: https://www.interzero.de/leistungen/ruecknahmesysteme/elektroaltgeraete-weee/weee-annahmestellen/ • Sie können zum nächstgelegenen Wertstoffhof gehen • Sie können den „Massendienst“ in Anspruch nehmen, wenn er von Ihrem Rathaus organisiert wird • Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Gerät ausgesteckt / leer / frei von gefährlichen Teilen ist, bevor die Zusteller eintreffen. Achtung: Das Altgerät muss vor Eintreffen der Spediteure ausgesteckt und von seinem Standort entfernt werden. Das abgegebene Altgerät kann nicht mehr an Sie zurückgegeben werden. Es erfolgt keine Rückerstattung des Kaufpreises oder Restwertes. Das Altgerät wird nach den Vorgaben des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes verwertet.
- Rückgabe & Widerrufsrecht § 8 Widerrufsrecht des Verbrauchers, Rücksendekosten 8.1 Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, steht ihm ein Widerrufsrecht zu, dessen Art und Umfang der Widerrufsbelehrung zu entnehmen ist: Widerrufsbelehrung Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Wenn das Produkt aus persönlichen Gründen oder aus anderen Gründen, die nicht mit der Produktqualität in Zusammenhang stehen, zurückgesendet wird, tragen Sie die direkten Kosten der Rücksendung. Die genauen Rücksendekosten entnehmen Sie bitte der offiziellen Website von DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/preise-national.html Wenn Sie von uns die Ausstellung eines vorfrankierten Retourenlabel verlangen, ziehen wir die entsprechende Gebühr nach Erhalt des Rücksendepakets vom Bestellbetrag ab. Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, VEYMA Trading GmbH vertreten durch die Geschäftsführerin Shan Shan Du VEYMA Trading GmbH Egilskamp 24, 22145 Hamburg Tel: +4904075681850 E-Mail: [email protected] oder über den Nachrichtendienst von MediaMarktSaturn mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Versand & Rückgabe Lieferung Alle Produkte werden durch CIARRA Appliances verkauft und versandt. Lieferzeit Standardversand: 2-4 Werktage Land: Deutschland versandkostenfrei ab 30,00 € Die Lieferkosten sind abhängig von Versandart, Warenwert, Gewicht und Größe der Artikel. Um die Lieferkosten für einen Artikel zu ermitteln, fügen Sie den Artikel dem Warenkorb hinzu und wählen Sie eine Lieferoption. In der Zusammenfassung finden Sie somit die Lieferkosten.
- Sicherheit und Privatsphäre Auf Bestellung Wenn Sie bereit sind, die Artikel in Ihrem Warenkorb auszuchecken, erstellt das System eine Bestellung für Sie, die es Ihnen ermöglicht, den Artikel zu kaufen. Sie müssen in der Bestellung mindestens den Namen, die Lieferadresse und die Mobiltelefonnummer des Empfängers angeben. Es enthält die Bestellnummer, Informationen zu den von Ihnen erworbenen Produkten oder Dienstleistungen, den zu zahlenden Zahlungsbetrag und die Zahlungsmethode, um sicherzustellen, dass die Waren erfolgreich geliefert werden können. Lieferung von Produkten und/oder Servicefunktionen Wenn der Kunde online eine Bestellung aufgibt und bezahlt, vertraut CIARRA die Lieferung Ihrer Bestellung seinen Logistikpartnern wie DHL, DPD usw. an. (im Folgenden „die Lieferunternehmen“ genannt). Sie verstehen und stimmen zu, dass die Logistikdienste der CIARRA-Partner Ihre oben genannten Bestellinformationen verwenden, um die sichere Lieferung der von Ihnen bestellten Produkte zu gewährleisten. In manchen Fällen kann es sein, dass unsere Partnertransportunternehmen Sie bei der Bereitstellung von Lieferdiensten zur Vorlage eines Ausweises auffordern, um eine sichere Lieferung der Bestellungen zu gewährleisten. In diesem Fall werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht erfassen und unsere Partner respektieren die Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Kundendienst und After-Sales-Service Um Ihr Konto zu schützen, verwendet unser Kundendienstteam Ihre Bestellinformationen, um Ihre Identität bei Ihnen zu überprüfen (Kontaktinformationen, Telefonnummer, Rechnungsinformationen oder E-Mail-Adresse). Bei der Kommunikation mit unserem Kundendienst können Sie zusätzlich zu den oben genannten Informationen weitere Informationen angeben, beispielsweise wenn Sie uns um eine Änderung der Lieferadresse, der Empfängerinformationen usw. bitten. Wir fragen Sie nur im Rahmen der Bestellabwicklung und des Kundendienstes nach den oben genannten Informationen (einschließlich des Namens des Käufers, der Adresse des Empfängers, der Telefonnummer des Empfängers und der auf der Mediamarkt-Website registrierten Rechnungsinformationen).