Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

Bauknecht bei SATURN

Bauknecht – Die Marke

MIT BAUKNECHT DIE ALLTÄGLICHEN AUFGABEN MIT LEICHTIGKEIT BEWÄLTIGEN

Bauknecht leistet mit seinen Haushaltsgeräten einen entscheidenden Beitrag dazu, dass Hausarbeit leichter von der Hand geht. Das schwäbische Unternehmen fertigt funktionsstarke und energieeffiziente Geräte. Eines kommt dabei nie zu kurz: Design mit Liebe zum Detail.

MEILENSTEINE DER BAUKNECHT-ENTWICKLUNG

Gottlob Bauknecht hat gezeigt, dass ein reger Erfindergeist selbst mit überschaubaren Mitteln in der Lage ist, Großes zu vollbringen. Bereits als er 1919 eine Ein-Mann-Werkstatt für Elektrotechnik eröffnete, war er von der Idee fasziniert, dass Motoren den Menschen bei manuellen Tätigkeiten das Leben erleichtern können. Er verdiente sein Geld mit Reparaturarbeiten und entwickelte gleichzeitig seinen ersten Elektromotor für Nähmaschinen. Wirkliche Clous landete Bauknecht 1932 mit dem Einheitsmotor „Landfreund“ und der Gründung seines ersten Werks für Nähmaschinen. Mit dem Fleischwolf „KMW“ und der Rührmühle „Allfix“ brachte Bauknecht nach dem Weltkrieg seine ersten Geräte für den Haushalt auf den Markt. Das Erfolgsrezept blieb dabei gleich: Wo Menschen vorher ihre Muskelkraft aufwenden mussten, übernahmen nun die Bauknecht-Geräte mit ihren Elektromotoren die Arbeit.

BAUKNECHT MOTORISIERT DEN HAUSHALT

Bauknecht-Produkte haben dabei geholfen, während der Jahre des Wirtschaftswunders den Komfort in deutschen Haushalten auf ein ungeahntes Niveau zu heben. Bereits in den 1950er-Jahren umfasste die Bauknecht-Produktpalette Kühlschränke, Gefrierschränke und Waschmaschinen. Im selben Jahrzehnt lenkten die Schwaben mit dem heute legendären Slogan „Bauknecht weiß, was Frauen wollen“ die Aufmerksamkeit auf sich. Heute lautet der Marken-Claim „Für mich und mein Zuhause“ – und Bauknecht setzt ihn eindrucksvoll in die Tat um. Wer heute eines der Bauknecht-Geräte bedient, erlebt zügiges Arbeiten und intelligente Funktionen, die den Alltag im Haushalt erleichtern. Die Auswahl umfasst Kondensations- und Wärmepumpentrockner, Wasch- sowie Spülmaschinen, Kühlschränke, Gefriertruhen und Herde.

ULTIMATIVE FRISCHE – KÜHLTECHNIK VON BAUKNECHT

Soll es ein Kombilösung aus Kühl- und Gefrierschrank sein oder doch ein reiner Kühlschrank und eine separate Gefriertruhe? Im Online-Shop von SATURN finden Sie mit Sicherheit das passende Bauknecht-Gerät, das in Ihre Küche passt. Das Traditionsunternehmen zeigt dabei, wie raffinierte Funktionen einfache Haushaltsgeräte aufwerten. So hält etwa die ProFresh-Technologie Temperatur und Feuchtigkeit in einem Bereich, in dem Obst und Gemüse nicht bloß frisch bleiben, sondern auch Vitamine und Nährstoffe länger speichern. Ein weiteres Beispiel für die Innovationstätigkeit im Hause Bauknecht ist die NoFrost-Technologie. Es gibt wohl niemanden, der gerne das Gefrierfach abtaut. Mit NoFrost gehören Vereisungen der Vergangenheit an. Die Technologie ist ebenso einfach wie genial: Die Luft im Gefrierraum wird gleichmäßig verteilt, wodurch sich Feuchtigkeit nicht mehr an bestimmten Punkten konzentrieren kann.