Wählen Sie einen Markt
Alle Märkte anzeigen

XIAOMI bei SATURN

XIAOMI – Die Marke

Smartphones & mehr für die ganze Welt

XIAOMI, der Tech-Riese aus China beeindruckt seit nunmehr über einer Dekade mit erstaunlichen Innovationen und einem kometenhaften Aufstieg. Diesen Erfolg hat das Gründerteam um Lei Jun, der bereits auf eine beachtliche Karriere mit mehreren erfolgreichen Start-ups zurückblickt, einer bestechenden Idee zu verdanken: So sieht sich XIAOMI als „Freund des Benutzers“ und überwindet damit nicht nur Preisgrenzen. Diese Erfolgsstrategie will smarte Technologie auf breitester Basis aller Welt zugänglich machen. So hat es als jüngstes Mitglied 2019 den Sprung in die Fortune-Global-500-Unternehmen geschafft. Als drittgrößte Smartphone-Marke der Welt gewinnt der Hersteller ebenfalls zunehmende Bedeutung im Bereich der Smart Devices für das Smart Home, den Haushalt, Körperpflege und vielem mehr. Über 196 Millionen angeschlossene Produkte greifen auf die somit weltweit größte Consumer IoT-Plattform zu.

Technologie für alle

Ständige Innovation und vor allem auch die faire Preisgestaltung treiben die Verbreitung der XIAOMI-Produkte unaufhaltsam voran. Aktuell ist das Unternehmen in 80 Ländern der Erde vertreten. Um diese Vision erschwinglicher Technologie für alle zu verwirklichen, beschränkt XIAOMI in seiner Hardware-Produktion die maximale Gesamt-Nettogewinnmarge auf 5 Prozent. Zudem nutzt das Unternehmen den besten Zeitpunkt, sobald Produktionspreise für neue Technikkomponenten im Markt sinken, für seine moderate Preispolitik.

Mehr als Smartphones

Seit 2019 auf dem deutschen Markt vertreten, hat sich XIAOMI hierzulande vorrangig als Hersteller von Smartphones einen Namen gemacht. Dabei bedient das Unternehmen die Consumer-Bedürfnisse auf allen Ebenen. Von Premium bis zum günstigen Einsteigermodell. Die Preis-Leistung ist in allen Segmenten mehr als überzeugend.

Darüber hinaus hat XIAOMI auch in unzähligen weiteren Anwendungsbereichen große Ambitionen. Als Hersteller von Smart Home-Geräten wie Luftreinigern, Staubsaugerrobotern oder intelligenter Beleuchtung rollt der Riese aus Übersee aktuell auch den Markt für Wearables von unten auf. Mit den weit verbreiteten Mi Bands hat es sich bereits auf Platz drei vorgeschoben. In einem fortlaufenden Prozess macht das Erfolgsunternehmen immer mehr Produkte fit für den Europäischen Markt. So hält XIAOMI nach und nach mit Haushaltsgeräten, mobilem Zubehör, Gaming-Bildschirmen bis hin zu Extras wie mobiler Muskelstimulation in immer mehr Bereichen des Alltags Einzug. Benutzerfreundlichkeit, Innovative Technologien sowie ein ansprechendes Design verbinden alle Produktbereiche und machen die Marke zunehmend attraktiv.

Austausch und smarte Kommunikation

Die Nähe zum Nutzer durch eine lebendige Online-Präsenz und den regen Austausch mit der Nutzer-Community sind ein wichtiger Teil der erfolgreichen Marken-Strategie.
XIAOMI überzeugt auch hier mit kluger Kommunikation und nutzt Feedback der Konsumenten, um Produktentwicklungen zu optimieren.

Smartphones für alle Ansprüche

Die Redmi-Reihe gewinnt mit intuitiver Bedienfreundlichkeit und außergewöhnlicher Preis-Leistung ein breites Segment von Einsteigern sowie preisbewussten Smartphone-Nutzern.
Die Mi-Range dagegen erweist sich als Innovationsmotor der Marke mit technisch anspruchsvollen Funktionen wie der weltweit ersten 108 MP Penta-Kamera des Mi Note 10. Auch das erste AdaptiveSync-Display im MI 10T und Mi 10T Pro zählt zu den beachtlichen Entwicklungen. Mit seinem 67 W kabellosen Schnellladen schaffte es das Mi 11 Ultra, von ComputerBild als bestes Android Smartphone ausgezeichnet zu werden. Dazu kam noch die Wahl zum Smartphone mit bestem Kamerasystem von connect. Und nicht nur hier geht die Rechnung von XIAOMI auf.